Zum Weltkindertag wurde die Spielstraße zur „Spielstraße“

Der diesjährigen Weltkindertag wurde in Fraulautern mit einer ganz besonderen Aktion des Quartiersmanagements und der Kinderbeauftragten der Stadt Saarlouis, Corinna Bast, gefeiert. Um auf die Belange von Kindern aufmerksam zu machen, verwandelte sich die Heydingerstraße in eine Straße zum Spielen, Toben und Malen. Für einen Nachmittag wurde die Straße für den Autoverkehr gesperrt, sodass Kinder und Jugendliche nach Herzenslust Skateboard, Bobbycar oder Pedalo fahren, Fangen spielen, Stelzenlaufen oder die Straßen mit Kreide verschönern konnten. Unterstützt wurden die kostenlosen Mitmachaktionen von lokalen Akteur:innen. Am Stand der GKG Fraulautern sorgten Glitzer-Tattoos für viel Freude bei Jung und Alt. Zudem konnten alle Altersklassen ihr Geschick beim Dosenwerfen unter Beweis stellen. Sportlich ging es auch beim SV 09 Fraulautern zu. Hier war ebenfalls Geschicklichkeit gefragt. Sei es beim Balancieren auf dem Wackelbrett oder Durchlaufen des Parcours mit Ball am Fuß. Für die kreativen Köpfe hatte Nadine Bastong vom Flohzirkus -Der Zero Waste Baby Laden das passende Angebot. Wiederverwendbare Baumwoll-Taschen und Beutel wurden mit bunten Farben liebevoll gestaltet.

Alle Infos über den rundum glücklich-Verein GKG Fraulautern finden Sie im Internet unter: www.gkg-fraulautern.de. Für Infos zum SV 09 Fraulautern und aktuelle Trainingszeiten wenden Sie sich bitte an Markus Tilk, Tel: 0177 8875500.