Quartiersmanagerin bedankt sich bei SchülerInnen der Martin-Luther-King-Schule

Zur Eröffnung des Quartiersbüros Fraulautern hatte der Künstler Manfred Wey mit der Martin-Luther-King Schule in Saarlouis-Fraulautern eine besondere Malaktion durchgeführt: dreizehn Schülerinnen und Schüler der Klassen 6/1 und 6/2 (damals noch 5/1 und 5/2) haben ein Kunstwerk für das Quartiersbüro Fraulautern angefertigt.

Jetzt besuchte die Quartiersmanagerin endlich die Schülerinnen und Schüler in der Martin-Luther-King- Schule – aufgrund der Covid-19 Pandemie war der Termin lange verschoben worden. Sie lobte die Nachwuchskünstler/innen, die alle mit Eifer und Begeisterung dabei waren und bedankte sich herzlich für ihr Mitwirken. Die Schülerinnen und Schüler bekamen eine Urkunde für die Teilnahme an der Malaktion überreicht und freuten sich über Gutscheine für das Saarlouiser Hallenbad Aqualouis als kleines Dankeschön.
Mittlerweile hat das Kunstwerk im Quartiersbüro seinen vorgesehenen Platz eingenommen und ziert die Innenwand im Bereich der Sitzecke.

Die Quartiersmanagerin dankt Schulleiter Udo Ulrich, Konrektorin Cornelia Nauhauser und dem Fraulauterner Künstler Manfred Wey für die gelungene Aktion.
Beitragsfoto: C. Nauhauser MLK-Schule