Quartiersbüro Fraulautern öffnet wieder – „Sommeröffnungszeiten“ im Juli

Seit der Eröffnung Ende letzten Jahres war das Quartiersbüro Fraulautern gut angelaufen – dann musste es Ende März wegen der Corona-Pandemie schließen. Eigentlich ist das Quartiersbüro in der Lebacher Straße 31 in Saarlouiser Stadtteil Fraulautern ein Anlaufpunkt für alle Fraulauterner, die Ideen und Anregungen zur Entwicklung des Fraulauterner Zentrums und zur Stärkung des sozialen Miteinanders haben oder sich einfach über das Förderprogramm „Soziale Stadt“ informieren möchten. Neben den regulären Öffnungszeiten zur „freien Sprechstunde“ finden dort auch kleinere Veranstaltungen statt. All das musste in den letzten Wochen eine Zwangspause einlegen. Umso mehr freut es die Quartiersmanagerin Dr. Viola Kirchner, dass sie nun das Quartiersbüro wieder öffnen kann. Voraussetzung ist die Einhaltung besonderer Hygienevorschriften, wie beispielsweise das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes, Händedesinfektion und einzelnes Eintreten. Die Räumlichkeiten wurden entsprechend hergerichtet und u.a. mit einer Plexiglasscheibe im Sitzbereich ausgestattet.
Im Juli gibt es im Quartiersbüro folgende „Sommeröffnungszeiten“:
Donnerstag, den 09. Juli 2020 Juli von 09:30 bis 11:00 Uhr und 11:30 bis 13:00 Uhr,
Dienstag, 14. Juli 2020 von 13.00 – 14. 30 Uhr
sowie Donnerstag, 16. Juli 2020 von 09:30 bis 11:00 Uhr und 11:30 bis 13:00 Uhr

Weiterhin möglich sind zudem Termine nach Vereinbarung (Tel.: 06831 443677 Email: QuartiersmanagementFraulautern@saarlouis.de). Nach den Sommerferien ist das Quartiersbüro dann wieder ab Donnerstag, den 20. August 2020 voraussichtlich zu den regulären Öffnungszeiten besetzt.
Infos: www.saarlouis.de/deine-stadt/quartiersmanagement-fraulautern