Fernsehsendung des Saarländischen Rundfunk über den Verkehrsknotenpunkt Eisenbahnbrücke in Saarlouis-Fraulautern

Abriss und Wiederaufbau der Eisenbahnbrücke in Saarlouis-Fraulautern

Sehr geehrte Leser von fraulautern.net,

Martin Honnigfort vom Saarländischen Rundfunk hat am vergangenen Freitag bei uns in Fraulautern einen Beitrag über den „Verkehrsbrennpunkt Eisenbahnbrücke“ gedreht. Auch weitere, mit der Verkehrssituation im Zusammenhang stehende Themen, wurden angesprochen.

Sein Fernsehbeitrag wurde am
Donnerstag, 12.04.2018, in der Sendung (Regionalprogramm)
„Wir im Saarland“ ab 18.50 Uhr

gesendet.

Der bevorstehende Abriss der Eisenbahnbrücke ist nicht nur in Fraulautern im Gespräch.

Der Fernsehjournalist hatte in der Vergangenheit schon mit mehreren Beiträgen aus Fraulautern berichtet, u.a. Forderung der Fraulauterner für die Anbindung der Verzinkerei Becker an die B 51 Neu, Ulanenstraße, Forderung eines Verkehrskreisels in der Saarbrückerstraße/Ostring.

Der Fernsehbeitrag fand großes Interesse und Zustimmung.
Der Anhang zeigt ein Foto des SR aus dem Beitrag.

Wenn Sie sich den Beitrag nochmals anschauen wollen oder ihn verpaßt haben, hier der Link aus der Mediathek des SR:

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=60488

Interessengemeinschaft Fraulauterner Bürger und Vereine e.V./NZ