Baumaßnahme „Alter Pfarrgarten“ weitgehend fertig gestellt – das Gras muß noch wachsen

Die Baumaßnahmen um das Ehrenmal und den ehemaligen Pfarrgarten werden bis Mitte Juli fertig sein. Damit liegen die Arbeiten im Zeitplan.
Der Wunsch vieler Fraulauterner nach einem Stadtteilzentrum geht damit teilweise in Erfüllung. Im Rahmen der Fördermaßnahme Soziale Stadt – Sozialer Zusammenhalt – wurde der Platz um das Ehrenmal und Teile des ehemaligen Pfarrgartens saniert bzw. neu gestaltet. Es ist nur ein Teilschritt zur Neugestaltung des Ortszentrums. Es bleibt noch viel zu tun.
Allen, die sich im Laufe der Jahrzehnte für ein attraktives Ortszentum eingesetzt und für dessen Umsetzung eingesetzt haben, sei gedankt.

 

Wann die neue Anlage von den Bürgern und insbesondere den Kindern genutzt werden kann, ist noch nicht bekannt. Der aussgesäte Grassamen muß noch grünen.
Bisher sind nur Stimmen des Lobes über Neugestaltung bekannt.

 

Beitrag und Foto: IFBV NZ