Wir gratulieren dem Verein für Heimatkunde und Geschichte Fraulautern e.V. zu seinem 10- jährigen Jubiläum

Der Verein für Geschichte und Heimatkunde Saarlouis-Fraulautern e. V. gründete sich am 20. Mai 2010, genau am 890. Jahrestag des Stiftungsdatums des Klosters Lutra.
In diesem Jahr kann der VGHF somit sein 10-jähriges Vereinsjubiläum und den 900. Jahrestag des Stiftungsdatums des Klosters feiern.

Der Verein für Geschichte und Heimatkunde Saarlouis-Fraulautern e. V. hatte in diesem Jahr die schon länger angekündigte Absicht, das 900. Stiftungsfest des Klosters Fraulautern am Stiftungstag, dem 20. Mai 2020, gebührend zu feiern und im Verlaufe des Jahres verschiedene Veranstaltungen durchzuführen.
Aber aus den bekannten Umständen müssen auch diese Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden.

Neben dem VGHF bedauern auch die IFBV und sehr viele, nicht nur geschichtsinteressierte Bürgerinnen und Bürger, diese nicht vermeidbare Maßnahme.

Die Interessengemeinschaft Fraulauterner Bürger und Vereine e.V. gratuliert dem Verein für Geschichte und Heimatkunde Saarlouis-Fraulautern e.V. zu seinem 10-jährigen Jubiläum und dankt ihm gleichzeitig für die vielen Vorträge, Veröffentlichungen und offenen Geschichtstreffen, die uns die Geschichte Fraulauterns näherbringen.

Für den Vorstand der
Interessengemeinschaft Fraulauterner
Bürger und Vereine e.V.
Norbert Zech
Foto: Vereinsräume im Torbogen Soubise / NZ