Tour de Saarlouis wieder ein großer Erfolg

An Pfingstmontag, den 06. Juni, veranstaltete die SPD Saarlouis wieder ihre Traditionsveranstaltung „Tour de Saarlouis“. Ausrichter in diesem Jahr war der SPD Ortsverein Fraulautern. Bei bestem Wetter nahmen weit über 300 Radfahrerinnen und Radfahrer teil, um in den einzelnen Saarlouiser Stadtteilen Stempel für die am Zielort in Fraulautern stattfindende Tombola entgegen zu nehmen.

Der Vorsitzende der SPD Saarlouis Florian Schäfer freute sich, „dass nach zwei Jahren Pause die Tour de Saarlouis wieder im traditionellen Format stattfinden konnte.“ Vergangenes Jahr wurde die Radfahrveranstaltung ohne Abschlussveranstaltung, dafür mit Online-Ziehung der Tombola-Preise, durchgeführt.

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernahm in diesem Jahr die Ministerin für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz sowie der Justiz Frau Petra Berg, die auch die Gewinnerin des Hauptpreises, wie gewohnt ein Fahrrad, zog. Dieses ging in diesem Jahr nach Lisdorf.

Der Vorsitzende der SPD Fraulautern Patrick Boley bedankte sich für die große Teilnahme an der Veranstaltung sowie bei allen Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltung möglich machen.

Das 25. Jubiläum der Tour de Saarlouis findet im kommenden Jahr am 29. Mai 2023 (Pfingstmontag) statt. Die Zielankunft wird in Neuforweiler sein.