SPD Fraulautern veranstaltete Bauaktion von Wildbienennistkästen

Am Samstag, den 11. Februar veranstaltete die SPD Fraulautern in den Vereinsräumen eine Bauaktion von Wildbienennisthilfen für Kinder. An der rund zweistündigen Veranstaltung konnten die Kinder nicht nur lernen wie Wildbienennisthilfen gebaut werden, sondern auch die Unterschiede der Wildbiene zur Honigbiene kennenlernen.

Patrick Boley, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, freute sich über die rege Teilnahme an der Veranstaltung sowie über die externe Unterstützung: „Ein herzliches Dankeschön an Reiner Petry, der uns mit dieser Aktion geholfen hat, einen kleinen Beitrag zum Schutz der Wildbienen zu leisten. Diese sind essentiell für unser Ökosystem, denn viele Pflanzen sind auf die Bestäubung durch Wildbienen angewiesen.“

Neben Mitgliedern des Ortsvereins hatte auch der Saarlouiser Landtagsabgeordnete Florian Schäfer an der Veranstaltung teilgenommen, um beim Bau der Nisthilfen zu unterstützen.