Fraulautern machte mit bei der Müll-Sammelaktion

Die Interessengemeinschaft Fraulauterner Bürger und Vereine und die Pfarrei Hlg. Dreifaltigkeit konnten einige Mitbürgerinnen und Mitbürgern dazu begeistern, sich an der diesjährigen Müllsammelaktion „Saarland picobello“ am Samstag, 30.03.2019, zu beteiligen.
In gut zweieinhalb Stunden wurden am Ostring zwischen Kreisel Saarbrücker Straße und Hülzweilerstraße rund 20 Säcke mit Kleinmüll eingesammelt. Hinzu kam noch unzähliger Müll aus der Kategorie Sperrmüll. Besonders schlimm war es um die Glascontainer am Ostring. Offenbar nutzen dort viele die Anonymität, dort ihren Hausmüll neben den Containern zu entsorgen.
Beim gemeinsamen Mittagessen beim Neuen Betriebshof wurde festgestellt, dass noch weitere Gruppen und zahlreiche Personen aus dem Stadtteil Fraulautern sich an dem Frühjahrsputz beteiligt hatten.
Auf dem Foto fehlen einige Personen, die sich noch einer kleineren Mülldeponie annahmen.