Pressmitteilung der GKG Saarlouis-Fraulautern

Am Montag, den 31.08.2020, fand die erste Vorstandssitzung, unter entsprechenden Hygiene und Abstandsauflagen, statt. Seit unsere Session am Aschermittwoch endete gab es erstmal aufgrund der Pandemie weder Trainingseinheiten noch Vorstandssitzungen. Erst Ende Juni konnten wir unter Auflagen wieder mit dem Training beginnen. Den vergangenen Montag haben wir genutzt um im Rahmen des Vorstandes das weitere Vorgehen zu besprechen.

Die aktuelle Rechtsverordnung im Saarland lässt es in diesem Jahr leider nicht zu die Sessionseröffnung am 11.11. wie gewohnt stattfinden zu lassen. Deshalb wird es in diesem Jahr keine Sessionseröffnung bei der GKG Fraulautern geben.
Dies bedauern wir sehr, jedoch ist die Gesundheit aller mehr wert als ein rauschendes Fest.

Wir verfolgen aufmerksam die weitere Entwicklung sowie die saarländische Verordnungen zum Infektionsgeschehen und werden dann, zu seiner Zeit, über die weiteren Veranstaltungen gewissenhaft entscheiden.

Eva Ehrhardt
GKG Fraulautern