Herzliche Einladung zum Barbaratag 2020

Am Freitag, 4. Dezember, feiern die Berg- und Hüttenleute  des Berg- und Hüttenarbeiterverein St. Barbara Saarlouis-Fraulautern 1961 e.V.  das Fest ihrer Schutzpatronin, der hl. Barbara.

Die Feier beginnt mit einem Dankgottesdienst um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit.

Die Barbarafeier ist ein wichtiger Teil der bergmännischen Traditionspflege.

Gemeinsam mit Freunden und Bekannten wollen wir diesen Tag begehen.

Die Corona-Pandemie verlangt uns viel ab. Auf Grund der gesetzlichen Vorgaben und aus der Fürsorge gegenüber allen Mitgliedern haben wir uns entschlossen eine kirchliche Begegnung zu feiern.

Leider lässt uns die aktuelle Lage bei Betrachtung aller vorliegenden Fakten und Einschätzung aber keine andere Wahl. Eure und unsere Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.

Die Teilnahme am Gottesdienst ist nur möglich nach vorheriger Anmeldung im Pfarrbüro, Tel. 80526. In der Kirche besteht eine generelle Maskenpflicht.

Folgen Sie bitte den Anweisungen der Ordner.

Zu dieser Eucharistiefeier  laden wir die Pfarrgemeinde  herzlich ein.

Für den Berg- und Hüttenarbeiterverein „St. Barbara“, Klaus Hiery