FOG – FraulauternerOrtsinteressenGemeinschaft für Handel – Handwerk und Gewerbe e.V. wählte neuen Vorstand.

Am Freitag, den 21.08.2020, konnte die FOG ihre verschobende Mitgliederversammlung im großen Saal des Vereinshauses Fraulautern abhalten. Der Vereinsraum Galerie stand wegen der einzuhaltenden Hygiene- und Abstandsregeln nicht zur Verfügung.

Die 1. Vorsitzende Helen Blaschke berichtete ausführlich über die Tätigkeiten der FOG der beiden Jahre. Die aufmerksamen Teilnehmer der Mitgliederversammlung waren mit der Arbeit des Vorstandes sehr zufrieden. Zu erwähnen ist auch die stetig steigende Anzahl der neuen Mitglieder. Es waren mehr als 20 Gewerbetreibende, die der FOG beigetreten sind. Einige neue Mitglieder waren auch anwesend.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der neue Vorstand gewählt. Helen Blaschke teilte bereits bei ihrer Wahl vor zwei Jahren mit, dass sie nur für zwei Jahre zur Verfügung stehen wird. Kürzlich hatte sie ihre Apotheken an Tim Winkel übertragen. Sie trat nicht mehr zur Wiederwahl an.

Neuer Vorstand:
1. Vorsitzender Giuseppe Schillaci
2. Vorsitzende: Gabi Schoenen
1. Geschäftsführerin: Desirée Wustrau
2. Geschäftsführer: Stefan Huffer
Kassierer: Johannes Ney
Kassenprüfer: Dietmar Klasen und Christian Schwarz
Dem Vorstand gehören außerdem 6 Beisitzer an.

Die FOG unterhält seit einigen Monaten eine Facebook-Seite. Eine eigene Internetseite ist in Vorbereitung und wurde vorgestellt.

Die FOG wird im Kürze, wie bereits in den Vorjahren, die Aktion „Heimatschoppen“ in Fraulautern starten.

Die Zusammenarbeit mit der IFBV – Interessengemeinschaft Fraulauterner Bürger und Vereine e.V. wurde herausgestellt. Die FOG und IFBV sind gegenseitig in den Vorständen vertreten.

Abschließend bedankte sich der neue 1. Vorsitzende Giuseppe Schillaci bei Helen Blaschke für die erfolgreiche Zusammenarbeit und überreichte ihr als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß.

Beitragsfoto: FOG/Giuseppe Schillaci und Helen Blaschke
Beitrag IFBV/NZ