Die Sanierung des Kirchturms der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit ist abgeschlossen.

Bevor mit der Renovierung der Fassade des Turmes begonnen werden konnte, mussten in dessen Innenbereich umfangreiche sicherheitsrelevante Maßnahmen am Aufgang zur obersten Etage vorgenommen werden, in der sich die schweren Glocken befinden.
Viele haben darauf gewartet, dass das Gerüst am Kirchturm der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit abgebaut ist und die Glocken wieder zur den Gottesdiensten läuten.
An Fronleichnamstag war es dann endlich soweit: Die Kirchenglocken läuteten zum „Großer Gott, wir loben Dich.“
Vor wenigen Tagen wurden die letzten Elemente des Gerüstes entfernt, die Glocken laden jetzt wieder regelmäßig zu den Gottesdiensten ein.
Die Zifferblätter mit Zeiger der Kirchturmuhr wurden generalüberholt.

Was jetzt noch fehlt ist der gewohnte Viertel-/Stundenschlag der Glocken und weitere Geldspenden zur Finanzierung der sehr umfangreichen Sanierungsmaßnahme.
Spendenkonten des Förderverein Kirchturm Hl. Dreifaltigkeit:
Kreissparkasse: IBAN DE53 5935 0110 0370 0507 75
Volksbank: IBAN DE72 5909 2000 6564 0202 04
Beitrag und Foto IFBV/NZ