Die Montagsradfahrer bei der Fahrzeugsegnung

Beim Breckenfeschd am Kirmessonntag in Fraulautern machten die Montagsradfahrer auf sich aufmerksam. Nach dem Kirmeshochamt traf man sich vor der Pfarrkirche
Hlg. Dreifaltigkeit mit den Fahrrädern und im Konvoi fuhren die 10 Radler dann auf den Parkplatz hinter dem Vereinshaus. Nachdem man sich dort aufgestellt hatte, wurde  dann von Pastor Trapp nach einem Gebet die Fahrzeugsegnung vorgenommen. Auch die Kirchenchöre wirkten bei der Feier mit. Nach einem Frühschoppen setzte man sich noch zusammen und das Mittagessen wurde gemeinsam eingenommen.

Die Montagsradfahrer treffen sich montags um 14 Uhr am Stiefel und planen dann die gemeinsame Ausfahrt in den  nahegelegenen Lachwald , den Warndtwald oder die weitere Umgebung ins Köllertal oder an die Nied, Lebach  oder Merzig und. Saarbrücken. Nach den Touren trifft man sich zum Abschluss in der Kaffeeküche der ehemaligen Grube Duhamel.

Größere Ganztagestouren wurden schon durchgeführt an den Rhein, die Mosel, nach Luxemburg, Trier, Mittersheim und an den Stockweiher.

Text und Foto: Gerd Hawner