Die Interessengemeinschaft Fraulauterner Bürger und Vereine e.V. wählte neuen Vorstand

Der Vorsitzende konnte am 17.03.2019 in der Mitgliederversammlung 31 Mitbürgerinnen/-bürger und Vereinsvertreter begrüßen.
Der Bericht des Geschäftsführenden Vorstandes beinhaltete u.a. die Themen „Soziale Stadt Fraulautern“ mit der Information, dass die Quartiersmanagerin für die Fraulauterner am 1.12.2018 ihre Arbeit aufgenommen hat und in Kürze das Quartiersbüro im Zentrum von Fraulautern unterhalten wird.

Ebenso wurde berichtet, dass in Fraulautern auf Initiative der IFBV drei Messpunkte für Luftschadstoffe eingerichtet wurden. Die Messungen laufen derzeit noch.
Über die die Zukunft unseres Stadtteils bestimmenden Themen Abriss/Wiederaufbau der Eisenbahnbrücke und die „B 269, OU Saarlouis-Fraulautern mit Anbindung an B 51“, genannt Ostring, wurde aktuell informiert.

Wie die meisten Vereine, musste sich auch die IFBV mit der Datenschutz-Grundverordnung (DGVO) der Europäischen Union, die im Mai 2018 in Kraft getreten ist, vertraut machen.
Die Einarbeitung der Datenschutzbestimmungen auf unserer Internetseite www.fraulautern.net /eu haben wir zum Anlass genommen, nach ca. 15 Jahren auf ein neues und bediener-/leserfreundliches Internetprogramm umzusteigen. Die Mitglieder wurden über die Daten informiert, die die IFBV über sie speichert.

Nach Vortragung des Kassenberichts und Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand Entlastung erteilt und der neue Vorstand gewählt:

Vorsitzender Norbert Zech,
Geschäftsführer Harald Amann,
Schatzmeister Gerd Hawner,
Schriftführerin Marianne Althammer
Beisitzer:
Jürgen Paschek, Politik CDU
Patrik Boley, Politik SPD
Manfred Wey, Kultur/Bilder Galerie
Gerd Mayer, Kirchengemeinde
Joachim Rupp, Sport
Helen Blaschke, Stadtteilentwicklung/FOG
Bernd Fritzen, Verkehrsplanung/Entwicklung
IFBV/NZ