Es finden folgende Veranstaltungen statt:

Kappensitzung 16.02.19 19:11 Uhr

Kindergaudi 24.02.19 15:11 Uhr

Frauensitzung 01.03.19 20:11 Uhr

Umzug 03.03.19 14:11 Uhr

Unser Umzug geht aufgrund der Dauerbaustelle in der Jahnstraße dieses Jahr eine andere Strecke!

Die Aufstellung findet in der Lachwaldstraße statt. Von dort aus geht es durch die Kreuzbergstraße weiter in die Jahnstraße. In der Jahnstraße angekommen geht der Umzug seinen gewohnten Weg zum Vereinshaus.

Wie im letzten Jahr findet auch dieses Jahr kein Umzugsball im Vereinshaus statt.

Um den Hallenboden zu schützen, musste dieser aufwendig abgeklebt werden und am nächsten Tag von einer Fachfirma teuer gereinigt werden bevor wir ihn wieder abbauen konnten. Für die notwendigen Sicherheitskontrollen am Eingang und auch um in der Halle für Sicherheit zu sorgen mussten immer mehr Dienstleister beauftragt werden, die verhindern, dass Drogen und Starkalkohol ins Vereinshaus eingeschleust werden.

Dennoch nahmen die Polizeieinsätze in den letzten Jahren leider merklich zu. Selbst vor Vandalismus wurde nicht halt gemacht. Auch die Auflagen bei der Getränkeausgabe wurden in den letzten Jahren merklich verschärft. Ein Beispiel ist das Verbot Flaschen oder Gläser auszugeben. Zusätzlich zogen sich Aufräum- und Reinigungsarbeiten bis tief in die Nacht hinein und so wurde die Veranstaltung mehr und mehr unrentabel für unsere Vereinskasse.

Aus diesen Gründen ist es uns nicht mehr möglich den Umzugsball in der Ihnen bekannten Form durchzuführen, sodass auch dieses Jahr nach unserem Umzug das Vereinshaus geschlossen bleibt. Wir dürfen alle Feiertüchtigen auf dem Brunnenplatz vor dem Vereinshaus begrüßen. Für das leibliche Wohl ist auch dort bestens gesorgt!

Damit es weiterhin einen Umzug geben wird, können Sie uns unterstützen! Am Straßenrand werden während dem Umzug Bändchen für 1€ verkauft!

Eva Ehrhardt – GKG Fraulautern

Foto: Norbert Zech 03/2014